Terrassendielen aus Thermo-Esche oder WPC

Beim Aufbau von Terrassen oder Terrassendecks gilt es zunächst, die richtigen Terrassendielen auszuwählen. Karle & Rubner setzt hier auf Terrassendielen aus WPC (Wood-Plastic-Composit) und Thermo-Esche.
Thermo-Esche Terrassendielen
Hierbei handelt es sich um Holz, das bei 215°C ohne chemische Zusätze wärmebehandelt wurde. Dadurch werden die Eigenschaften des Holzes verändert.
Thermoholz ist wegen hoher Dimensionsstabilität und Dauerhaftigkeit überall dort ein geeigneter Baustoff, wo stark wechselnde Luftfeuchtigkeit und hohe klimatische Schwankungen vorherrschen.
Unsere Thermo-Esche mit der 215°C Behandlung wird in die Resistenzklasse 1 eingestuft. Damit wird die Thermo-Esche gleichgesetzt mit allen auf dem Markt vertretenen Tropen-Hölzern. Betrachtet man die physikalischen Testergebnisse der Thermo-Esche (Formstabilität, Zähigkeit, Oberflächenhärte, etc.), so ist die Thermo-Esche VOR allen Tropen-Hölzern zu platzieren.  
 
Wünschen Sie weitere Informationen zu unseren Thermo-Esche Terrassendielen, so klicken Sie hier!
TERRACON-Terrassendielen aus WPC - die Alternative zu Holz
Bei WPC (Wood-Plastic-Composit) handelt es sich um ein Gemisch zum einen aus 50% Weichholz. Der Rest besteht aus dem Material Polyethylen, sowie kleineren Mengen an Pigmenten für Farbstabilität, Anti-Pilz / Anti-Schimmelbildung sowie Anti-Parasiten Mittel. Die Dielen werden auf kunststoffverarbeitenden Maschinen (Extruder) als Endlosprofil hergestellt. Die Holzspähne werden fein vermahlen und im Extruder dem Kunststoff beigemischt. Bei Polypropylen handelt es sich um einen sehr häufig eingesetzten und gängigen Kunststoff.

TERRACON-Terrassendielen aus WPC bieten dem Kunden viele Vorteile:
- Unverrotbar - bei richtiger Verlegung
- Keine Pflege notwendig - wird nicht mit Pflegemitteln behandelt
- Ökologisch - keine Verwendung von Tropenholz
- Umweltschonend - keine Verwendung von Konservierungs- oder Imprägniermitteln nötig
- Homogene Struktur - keine Rissbildung, kein splittern, echte Barfußdiele
- Dimensionsstabil - kein Verdrehen oder Verziehen, dauerhaft formstabil
- Sicher - auch bei Nässe rutschfest durch eingearbeitete Oberflächenstruktur
- Leicht zu verarbeiten - kann mit den üblichen holzverarbeitenden Werkzeugen bearbeitet werden
- Immer gleiche Qualität - keine Unterschiede in Qualität und Aussehen
- UV-beständig - maximal 10% Farbveränderung innerhalb der ersten 3 Monate, danach keine Veränderung mehr
- Vollprofil ohne Hohlräume - keine Endkappen nötig, keine Schimmelbildung in Hohlräumen
- Kein Quellen oder Schwinden - das Material nimmt bedingt durch den hohen Kunststoffanteil so gut wie keine Feuchtigkeit auf.
 
 
Montageanleitungen / Informationen zu Terrassenböden
Von Anfang an richtig mit dem konstruktiven Holzschutz
Haben Sie Fragen oder wünschen Sie ein Angebot? Hier gelangen Sie zu unserem Kontaktformular
|