Unsere DNA

Karle & Rubner lässt sich nach mittlerweile 116-jährigem Bestehen schon lange nicht mehr als klassischer Schreinerbetrieb bezeichnen. Das Handwerk mit Liebe zum Werkstoff Holz zählt dennoch nicht nur zu den Wurzeln des Unternehmens, sondern ist noch immer fester Bestandteil der DNA. Auch wenn Holz selbst nur noch vereinzelt in der Produktion verarbeitet wird, fließen die langjährigen Erfahrungen der Mitarbeiter merklich in die tagtägliche Arbeit ein. Und das zieht sich durch vom fachlichen Know-How, über eine hauseigene Produktentwicklung, bis hin zu einem einschlägigen Verständnis des Holzfachmarktes. Die Affinität zum Werkstoff und auch der eigene Anspruch, den Holzfachhändler partnerschaftlich in seinen unterschiedlichsten Tätigkeiten zu unterstützen, bilden die Grundlage der Firmenphilosophie.

rolf und rabi-3

Unsere Motivation

Projektbesprechung

Auch wenn die Produkte selbst natürlich oft im Fokus des vertrieblichen Gedankens stehen, macht für Karle & Rubner noch etwas anderes den gemeinsamen Erfolg aus: Ein Angebot exklusiver Dienstleistungen, die den Verkäufer unterstützen, entlasten und kompetenter machen. Diese Dienstleistungen forcieren besonders die Bereiche Produkt-Schulung, Marketing, Kundenberatung am P.O.S, Projektplanungen jeder Art, sowie eine kundennahe Baustellenbetreuung. So wird der Fachhändler begleitet von ersten theoretischen Berührungen mit dem Sortiment über zielgruppengerechte Online-Schulungen bis hin zu praktischen Workshops im eigenen Haus oder direkt auf der Baustelle mit dem Verarbeiter. Diese Angebote bilden eine stabile Grundlage und versorgen den Händler, Verkäufer oder Außendienst mit den jeweils für sie interessanten oder relevanten Informationen.

Unser Kompass

Als Spezialist für den Terrassenbau legen wir einen besonders großen Wert auf innovative Produkte. Die eigene Produktentwicklung und die Zusammenarbeit mit regionalen Produzenten ermöglicht es uns, richtungsweisende Systeme anzubieten, die immer nach aktueller anerkannter Regel der Technik entsprechen. Unser Anspruch? Unsere Kunden nicht nur mit Produkten zu versorgen, sondern Sie mit professionellen sowie technisch detaillierten CAD-Zeichnungen bei der Planung von Objekten zu unterstützen. Doch auch nach der Projektvorbereitung ist es uns wichtig, unkompliziert und kundennah mit praktischen Schulungen und Baustellenbetreuung zur Seite zu stehen, bis zum erfolgreichen Projektabschluss.

13 - 01 - konstruktionsplanung